Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Verschneites Wochenende in Tschagguns

Was den ganzen Dezember hindurch gefehlt hatte, kam jetzt in rauen Mengen - der Schnee. So wurde es ein eher turbulentes Wettkampf-Wochenende in Tschagguns. Irgendwann am Samstagmorgen fing es an mit dem Schneefall und aufhören wollte es nicht mehr. Zwar konnten dank grossem Einsatz von unzähligen Helfern die drei Schanzen immer wieder vom Schnee befreit werden. Schlussendlich war es aber enorm schwierig, vor allem auf der HS66 noch einen guten Sprungwettkampf durchzuführen. Die Eisspur wurde immer wieder zugeschneit und das Auswertungssystem verhinderte ein schnelleres Freigeben der Ampel.

Trotzdem konnte immerhin ein Wettkampf durchgeführt werden und das an einem Tag, an dem sowohl die Qualifikation in Bischhofshofen als auch der COC in Klingenthal abgesagt werden mussten. Einen riesen Dank an alle Helfer!

Der Wettkampf wurde zusammen mit Österreich organisiert. Insgesamt waren 90 SpringerInnen am Start.

Der Sprungwettkampf am Sonntag wurde aufgrund der Wettervorhersage und des vielen Neuschnees bereits am Samstagabend abgesagt. Stattdessen konnte am Sonntag noch der Suisse Neige Parcours nachgeholt werden.

Wir möchten uns bedanken bei allen Bachteler Helfern und bei allen Helfern aus Österreich, die sich das ganze Wochenende hindurch abgerackert haben.

Merci Elias für einen tollen Job bei schwierigsten Bedingungen.

Einen grossen Dank an das ganze Schanzenteam Montafon für die super Arbeit von Morgen früh bis spät am Abend.

Merci Berni für die Hilfe und den Rückhalt.

Ob wir jemals wieder so einen Wettkampf durchführen werden, steht in den Sternen.

GO Bachtel GO





< zurück

Nächste Veranstaltung
29.06.2019
Helvetia Nordic Trophy / Bachtelcup 2019

Sprungwettkampf mit Nachwuchsathlet/innen aus der ganzen Schweiz
mehr >








Copyright © 2010 – by GRSZO