Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Dominik beim Weltcup - Rea beim Alpencup

Das war definitiv ein spannendes und zugleich auch ein bisschen ein historisches Wochenende. Ganz unverhofft feierte Dominik Peter sein Weltcupdebüt in Predazzo. Dominik ist der erste Spezialspringer in der 84-jährigen Geschichte des SC am Bachtel, der an einem Weltcup-Einzelwettkampf teilnehmen konnte. Das Ganze in Bildern...


 

GO Döme GO

Rea beim Alpencup in Schonach

Der Ladies-Alpencup in Schonach war mit knapp 50 Athletinnen sehr gut besetzt. Ohne Probleme meisterte Rea ihre ersten Sprünge überhaupt auf der K95 in Schonach. Nach einem guten Probesprung am Freitagabend mit der zehnt besten Weite, wollten wir wohl einfach zuviel und Rea fuhr in der Hocke über den Schanzentisch. Dann wurde es halt ein Gurken-Wettkampf. Am Samstagmorgen klappte es mit der Wiedergutmachung und nach einem ansprechenden Probesprung packte Rea einen tollen ersten Wertungssprung auf 84.5 Meter (die zwölftbeste Weite) aus. Vermutlich war dies ihr bisher bester Alpencupsprung ihrer Karriere - zumindest war es ihr weitester. Der zweite Durchgang war dann nicht mehr ganz so toll, aber mit dem 19.Rang in einem starken und breit aufgestellten Teilnehmerfeld darf sie sicherlich zufrieden sein.



Anstatt an die Junioren-WM geht es für Rea nächstes Wochenende an den Continental-Cup in Planica. Es wird ihr erster Einsatz an einem COC - und mit ein paar coolen Sprüngen sicher nicht ihr letzter. GO Rea GO

GO Bachtel GO





< zurück

Nächste Veranstaltung
Zur Zeit kein Termin verfügbar.








Copyright © 2010 – by GRSZO