Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Vorschau Junioren-WM in Lahti mit Dominik und Lars

Die beiden Bachteler Youngsters wurden für die Junioren-WM in Lahti selektioniert. Angereist sind sie bereits und am Donnerstag 24. Januar geht es los mit dem Einzelwettkampf - am Samstag 26. Januar folgt dann noch der Teamwettkampf. Gesprungen wird auf der HS100m-Schanze >


Für Dominik Peter ist es bereits die dritte Junioren-WM. Er war 2017 in Park City sowie 2018 in Kandersteg mit dabei. Die bisher erreichten Ränge 43 und 41 widerspiegelten jeweils nicht sein Können. Diesmal ist er aber bereit. Die Form stimmt. Es kann los gehen.



Lars Kindlimann war 2018 in Kandersteg zum ersten Mal an einer Junioren-WM - Rang 48. Nach einer tollen Leistungssteigerung in diesem Sommer, klappte es in diesem Winter erstmals mit Alpencuppunkten. Mit viel Selbstvertrauen geht es nun für Lars nach Lahti. Wir erwarten nichts, wir lassen uns überraschen.

Neben guten Einzelplatzierungen erhofft man sich aus Schweizer Sicht auch beim Teamwettkampf wieder einmal den Vorstoss in die Top 6. Letztmals gelang dies 2012.

Verfolgen kann man die Wettkämpfe hier:

GO Bachtel GO





< zurück

Nächste Veranstaltung
Zur Zeit kein Termin verfügbar.








Copyright © 2010 – by GRSZO