Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.



GO Bachtel GO gratuliert Killian Peier zur Bronzenmedaille an der WM in Seefeld!


Aber das war an diesem Wochenende noch nicht alles...


Mit schon fast unheimlichen 12 Metern und 23.6 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten, holt sich Dominik Peter in Oberhof (D) seinen ersten Alpencupsieg in seiner Karriere! Einziger - nicht ganz ernst gemeinter - Kritikpunkt an dieser Stelle: mit einer etwas besseren Verteilung der 12 Meter Vorsprung auf beide Tage, hätte es am Sonntag auch noch für den Sieg gereicht...

Lars Kindlimann gelingt nach dem 26. Rang am Samstag mit Rang 14 am Sonntag sein bisheriges Karrierebestresultat an einem Alpencup! Eine tolle Belohnung für die bis anhin beste Wintersaison seiner Karriere.

Rea Kindlimann schafft erstmals in ihrer Karriere den Sprung in die Top6 eines FIS-Cups. Auch wenn der FIS-Cup nicht ganz so gut besucht war wie auch schon, Rea springt an diesem Wochenende gleich weit oder weiter als viele Athletinnen, die letzten Sommer und auch noch diesen Winter jeweils deutlich vor ihr klassiert waren. Und vor allem gelingt ihr dieses Resultat auf einer K90 und nicht auf einer kleinen Schanze, was für die Zukunft einfach viel wertvoller ist.



In zwei Wochen folgt das Alpencupfinale in Chaux-Neuve. Je nachdem sehen wir Dominik noch an dem einen oder anderen internationalen Wettkampf mehr.

GO Bachtel GO





< zurück

Nächste Veranstaltung
29.06.2019
Helvetia Nordic Trophy / Bachtelcup 2019

Sprungwettkampf mit Nachwuchsathlet/innen aus der ganzen Schweiz
mehr >








Copyright © 2010 – by GRSZO