Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Ein spannender Abend an der Schanze in Gibswil

In Konkurrenz mit dem Frauenstreik zu treten war sicherlich nicht die Idee - und wir haben anzahlmässig knapp verloren - aber das Datum war schon lange festgelegt und das kurzfristig noch zu ändern, wäre dann eher schwierig geworden.

Trotzdem wurde es ein schöner Abend mit einem feinen Apéro...



Mit einem Film, der zeigt, für was die Schanze in Gibswil da ist und was daraus alles entstehen kann...



Mit einem Sportlerpreis, der wohl zum letzten Mal so über die Bühne ging. Das Interesse daran war einfach zu gering - dieses Jahr gab es nur drei Meldungen. Die Preisträger 2019 sind:
1. Siri Wigger (Langlauf, rechts auf dem Foto)
2. Gianmaria Tedaldi (Biathlon)
3. Alanna Winzeler (Eiskunstlauf, links auf dem Foto)

Übergeben wurden die Preise von Jörg Kündig (Präsident GRSZO, ganz rechts auf dem Foto) und Barbara Dillier-Keller (Gemeindepräsidentin Fischenthal und Präsidentin Gönnervereinigung Bachtel-Blick, ganz links auf dem Foto).



Und einem Gespräch mit Dominik Peter, das sehr, sehr gut lief und ganz viele spannende, tiefgründige und auch amüsante Antworten lieferte. Döme wäre nun bereit fürs Sportpanorama...



Zwischen dem ersten Sprung über die kleine Panoramaschanze und seinem Flug auf 211 Meter liegt eine kleine Weltreise...


Der Schanze Gibswil geht es übrigens sehr gut. Dank der Familie Burkhalter ist die Schanze nun schuldenfrei. Dank tiefen Betriebskosten, viel Freiwilligenarbeit, viel Realismus und vielen privaten Gönnern und Sponsoren ist es überhaupt möglich solch eine Schanzenanlage kostendeckend zu betreiben und sogar regelmässig auf den neusten Stand zu bringen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die an diesem Abend mitgewirkt haben. Ein grosses Dankeschön an alle Gönner, Genossenschafter und Sponsoren für die langjährige Unterstützung der Schanze und damit dem Skispringen in Gibswil. Merci an alle Helfer, Trainer, Betreuer und natürlich an die GRSZO und die Gönnervereinigung Bachtel-Blick.

GO Bachtel GO





< zurück

Nächste Veranstaltung
Zur Zeit kein Termin verfügbar.








Copyright © 2010 – by GRSZO