Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Schweizermeisterschaft in Chaux-Neuve

Diesmal war nicht die Schweizermeisterschaft an sich turbulent, diesmal war es die Woche davor. Genau eine Woche vor der SM wurde bekannt, dass auf der HS90 in Les Tuffes kein Wettkampf stattfinden konnte. Erst vor kurzem wurde die Schanze mit Matten eröffnet, sowohl der Auslauf als auch der Rasen waren aber offenbar (noch) nicht wettkampftauglich. So verschob sich das Ganze sehr kurzfristig nach Chaux-Neuve.

Und unser Hotel in der Nähe vom Genfer See...aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Da die HS118 in Chaux-Neuve doch eine relativ grosse Schanze ist, musste der U16- und der Damenwettkampf auf der doch relativ kleinen K56 (Hill Size nicht genau definierbar) ausgetragen werden. Der Elite-/Juniorenwettkampf und der Teamwettkampf fanden auf der HS118 statt.

(zur grösseren Ansicht draufklicken)




Merci an den Fotografen für die vielen tollen Fotos - eine Auswahl davon:

Auch wenn nicht ganz alle ihr Potential ausschöpfen, respektive aufzeigen konnten - warum auch immer - so war es doch den Umständen entsprechenden eine gute SM.

Wir hatten ein cooles Wochenende mit einer wirklich guten Stimmung, mit ganz vielen kulinarischen Highlights, mit ein paar guten und ein paar weniger guten Sprüngen, mit ein paar guten und ein paar nicht so optimalen Landungen. Wir hoffen, jeder konnte irgendwas von diesem Wochenende für sich mitnehmen...auf der Schanze und neben der Schanze.


Merci an alle, die uns unterstützen und die uns immer unterstützt haben.

GO Bachtel GO





< zurück

Nächste Veranstaltung
Zur Zeit kein Termin verfügbar.








Copyright © 2010 – by GRSZO