Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Wettkampfstart in den Winter

Trotz eher ungünstigen Wettervorhersagen konnte in Kandersteg an diesem Wochenende Ski gesprungen werden, trotz starken Windes sogar auf der HS74. Einzig die HS106 musste aus dem Programm genommen werden, dafür reichte der produzierte Kunstschnee einfach nicht mehr.

Während es bei einigen Athletinnen und Athleten auf Anhieb bereits sehr gut funktionierte, hatten andere ein gar zähes Wochenende. Aber der Winter ist noch lang und es kommen noch genügend Highlights auf die man sich freuen kann. Und man kann mit einer Schanze auch wieder Frieden schliessen, das geht. 

Wir haben uns gefreut über den ersten Wettkampf auf Schnee von Lars, über den überraschenden Podestplatz von Nora, über den knapp verpassten Podestplatz von Celina, über einen schönen Abschlusssprung von Marius, über einen Flug auf 68 m von Rea, über die weiten Flüge von Lion, über den ersten Schneewettkampf auf einer grossen Schanze von Noel, über die Leistung von Janne am Samstag trotz brutal wenig Anlauf, über die Sprünge unserer Kleinen auf der HS27, das Kombinationspodest mit Marina und Johanna drauf und ganz allgemein über ein gut funktionierendes Team, das sich gegenseitig hilft.

Wir hatten keinen nennenswerten Sturz, alle haben das mit dem Schnee und dem Bremsen souverän gelöst und alle Kinder sind wieder heil nach hause gekommen - das ist doch für das erste Mal auf Schnee auch was.

Ah ja, eine interessante Erkenntnis haben wir an diesem Wochenende auch noch gewonnen: Lion und Noel sind in ihrer Kategorie beide mehrmals mit Top-Speed angefahren und das, obwohl sie keinen neuen Ski bekommen haben...das geht auf den heutigen Eisspuren. Die Anfahrtsposition ist entscheidend. Aber vielleicht lag es auch an unserem geheimen Wunderwachs - den wir natürlich nicht verraten.


Weiter geht es mit der Helvetia Nordic Trophy wieder in Kandersteg und zwar am 4.-5. Januar 2020. Danach hoffen wir, dass der Schnee im Januar reichlicher kommt und die Temperaturen ein bisschen sinken, damit wir auch noch an anderen Orten in der Schweiz springen können.

Wir bleiben dran...

GO Bachtel GO





< zurück

Nächste Veranstaltung
Zur Zeit kein Termin verfügbar.








Copyright © 2010 – by GRSZO