Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Zweiter Winterwettkampf - wieder in Kandersteg

Dieser Winter ist wahrlich nicht einfach. Bis jetzt konnte in der Schweiz nur in Kandersteg auf Schnee gesprungen werden und auch dort nicht auf allen Schanzen. Für die HS109 reichte der produzierte Kunstschnee noch nicht.

Nach der ersten Winter-HNT Mitte Dezember, gab es bis jetzt keinen Wettkampf mehr. Die geplante HNT von Wildhaus konnte aber jetzt kurzfristig nach Kandersteg verschoben werden. Mitte Februar folgt dann die dritte HNT ebenfalls in Kandersteg, bevor das HNT-Finale im März ev. in Chaux-Neuve stattfinden kann. Ein Vorteil für jene, die mit der HS74 in Kandersteg zurechtkommen, ein Nachteil für jene, die mit der HS74 nicht ganz so zurechtkommen. Es ist wie es ist. Wir hoffen, dass bis Mitte Februar auch noch die HS109 präpariert werden kann, dann hätte man noch Optionen bei der Schanzenwahl.

Wir haben uns gefreut: dass alles so gut klappte, über das einander Helfen, über 7-jährige, die schon alles selber im Griff haben und das ganz ohne Eltern, die Grossen am Sonntag Trainer auf der Kleinen waren und natürlich über den einen oder anderen guten Sprung. Über Podestplätze kann und darf man sich freuen, klar, aber abgerechnet wird erst am Schluss...


Ah ja Nora kommt langsam aber sicher ins Fliegen...


GO Bachtel GO





< zurück

Nächste Veranstaltung
Zur Zeit kein Termin verfügbar.








Copyright © 2010 – by GRSZO