Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Dominik Peter holt Bronze an Junioren-WM

An seiner fünften und letzten Junioren-Weltmeisterschaft hat es geklappt - Dominik Peter schafft in Lahti den Sprung aufs Podest und holt sich die Bronzemedaille. Es ist seit 25 Jahren - und dem 3. Rang von Andreas Küttel in Asagio 1996 - die erste Medaille eines Schweizer Skispringers an einer Junioren-WM.

Nach Durchgang eins lag Dominik mit 97.5 m und dreimal 19.0 bei den Stilnoten noch in Führung. Im Finaldurchgang flog er 95 m weit und kam bei der Landung leicht aus dem Gleichgewicht - dreimal 18.0 gingen in die Wertung ein. Am Ende fehlten 2.4 Punkte auf die Goldmedaille.


Lieber Döme, wir gratulieren zur Bronzemedaille...und die Goldene ist nicht vergeben - sie ist einfach nur aufgespart - für irgendwann an der richtigen Weltmeisterschaft.




Bericht auf zueriost >






< zurück

Nächste Veranstaltung
15.10.2021
Damen- und U16-Schweizermeisterschaft

auf der Bachtelblick-Schanze in Gibswil
mehr >








Copyright © 2010 – by GRSZO