Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Auftaktspringen in Gibswil - Helvetia Nordic Trophy

Der Start in die Sommersaison ist erfolgt. Beim Bachtelcup in Gibswil ging es wieder los mit der Helvetia Nordic Trophy.

Mit Marius, Dario und Noah durften drei neue Bachteler Athleten zu ihrem ersten Wettkampf starten. Die Nervosität war riesig. Auf der Schanze ist noch nicht ganz alles gelungen, aber beim Crosslauf waren wir dann doch ein wenig überrascht, als Marius als erster und Dario gleich dahinter als zweiter im Ziel eingetroffen sind. Das sind wir uns beim Crosslauf so nicht mehr gewohnt.

Auf der HS25 haben wir von Lars, Ivan und Jerome sehr weite Sprünge gesehen - bei den Stilnoten gibt es noch Verbesserungspotential - aber das nehmen wir uns fürs Sommerlager vor. Melinda egalisierte mit 24.5 Metern den Mädchenrekord auf der grossen Panoramaschanze, der jetzt von Melinda und zwei weiteren Athletinnen (Giulia Belz und Samantha Thun, beide Kandersteg) gehalten wird.

Auf der Bachtelblick-Schanze waren Simon, Lion, Johanna, Marina, Celina, Noel, Felix, Marius und Rea am Start. Alle hatten sie den einen oder anderen weiten Sprung. Die Ranglisten dazu findet ihr unten.

Merci an die vielen Helferinnen und Helfer, es hat alles reibungslos funktioniert. Und natürlich ein grosses Dankeschön an alle Sponsoren und Gönner.






< zurück

Nächste Veranstaltung
15.10.2021
Damen- und U16-Schweizermeisterschaft

auf der Bachtelblick-Schanze in Gibswil
mehr >








Copyright © 2010 – by GRSZO