Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Olympische Spiele in Peking - mit Dominik Peter



Ein bisschen mehr als 10 Jahre nach seinem ersten Sprung über die kleine Panoramaschanze in Gibswil geht für Dominik Peter diesen Februar ein grosser Traum in Erfüllung - die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Peking. Er wird der erste Bachteler Skispringer, der an Olympischen Spielen teilnehmen kann.

Die Vorbereitungen auf diesen Saisonhöhepunkt liefen nicht ganz optimal. Nach ansprechendem Saisonstart setze eine Meniskusverletzung den 20-jährigen Fischenthaler mehrere Wochen ausser Gefecht. Dominik verpasste die komplette Vierschanzentournee und beim Wiedereinstieg in den Weltcup zwickte es nach einem Wettkampf bereits wieder im Knie.

In diesen turbulenten Zeiten ist es aber vielleicht gar nicht so entscheidend wie optimal eine Vorbereitung verlief, sondern entscheidend wird es am Wettkampftag mit einem negativen Coronatest auf dem Wettkampfgelände anzukommen. Ab dann zählt nur das hier und jetzt. Auf einer Schanze, auf der noch nie ein Weltcup stattgefunden hat. Und für fast alle Olympiateilnehmer:innen werden es die ersten Sprünge auf diesen beiden Olympia-Schanzen.

Das Motto für Olympia: Die FFP2-Maske eng anliegend tragen. Cool bleiben. Und wenn man es bis auf den Balken geschafft hat - die Gunst der Stunde nutzen.


GO Döme GO





< zurück

Nächste Veranstaltung
24.06.2022
Generalversammlung GRSZO/Gönnervereinigung

an der Schanze Gibswil
mehr >








Copyright © 2010 – by GRSZO