Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Willkommen bei den Sprungschanzen Gibswil

Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.


Auch dieses Jahr versuchten sich wieder etliche neugierige Kinder auf der kleinen Schanze von Gibswil als zukünftige Skisprungstars. Der diesjährige Ferienplausch lockte insgesamt fast 150 Kinder an, deutlich mehr als noch in den Jahren zuvor - Ammanns Goldmedaillen lassen grüssen.

Auch dieses Jahr kamen nicht nur Kinder aus der näheren Umgebung, sondern auch aus Weinfelden, aus Weisslingen oder aus den benachbarten Orten Grüningen, Eschenbach und Goldingen meldeten sich Gruppen an, um in die Geheimnisse des Skispringens eingeführt zu werden. Die jüngsten Teilnehmer waren gerade mal 5 Jahre alt, die ältesten so um die 12 Jahre.

Und auch wenn sich schlussendlich nicht ganz alle Kinder über die Schanze trauten, so war es für viele bereits ein grosser Erfolg, nur schon den mega steilen Auslauf bezwungen zu haben. Der Ferienplausch 2010 war für die Kinder, die Eltern und alle Helfer ein toller Event, doch er ist noch nicht zu Ende, für die Herbstferien haben sich bereits weitere Interessenten gemeldet.

Zum Abschluss bleibt natürlich zu hoffen, dass sich so manch einer am Dienstag Abend im Clubtraining wieder blicken lässt...übrigens um 18:00 Uhr. Skis, Schuhe und Helm nicht vergessen. Ansonsten nächstes Jahr wieder beim Ferienplausch 2011.




< zurück

Nächste Veranstaltung
Zur Zeit kein Termin verfügbar.








Copyright © 2023 – by GRSZO