Sprungschanzen Gibswil im Zürcher-Oberland

Bachtel Jump Days


Berichte von der letzten Austragung:

Infos zu den Bachtel Jump Days 2017

Momentan geht es aufgrund der Schneelage nicht mehr den verbleibenden Schulklassen einen Jump Parcours anzubieten. Sollte es aber nochmals Schnee geben, wären wir bereit das Ganze nachzuholen. 

Wir bringen eine ganze Schulklasse auf Skis! 
23.-25. Januar, 7.-9. und 14.-15. Februar

 
Auch in diesem Jahr bieten wir interessierten Primarschulklassen und sonstigen Gruppen die Möglichkeit Schneeerfahrungen der ganz besonderen Art zu sammeln. Bereits zum vierten Mal in Folge möchten wir mit den Bachtel Jump Days möglichst vielen Kindern in der näheren oder auch weiteren Umgebung die Möglichkeit bieten, erstmals mit der Sportart Skispringen oder generell mit einer Schneesportart in Kontakt zu kommen. Primarschulklassen - vor allem auch Unterstufe - haben bei der Anmeldung Vorrang, bei genügend Platz sind aber auch Oberstufenklassen herzlich willkommen.

Spass, Bewegung auf Schnee und neue Erfahrungen sammeln, stehen dabei im Vordergrund. Unter Anleitung von erfahrenen Instruktoren vom Skiclub am Bachtel erlernen die Kinder in einer Doppellektion das Gleiten mit den Skis, Wellenfahren, kleine Hüpfer über Mini-Schanzen und schlussendlich auch weitere Sprünge von mehreren Metern über eine grössere Schanze. Der Parcours wurde dafür angefertigt, dass alle Kinder - unabhängig ihrer skifahrerischen Vorkenntnisse - für sich eine Herausforderung finden werden.

Wann und wo?

23.-25. Januar und 7.-9. Februar 2017. Wir stellen pro Tag zwei Zeitfenster zur Verfügung (8-10 Uhr (nur Mittwoch), 10-12 Uhr, 13:30-15:30 Uhr). Bei grossem Interesse können wir auch in Wochen danach - solange es Schnee hat - noch weitere Termine öffnen, einfach mit uns Kontakt aufnehmen. Der Parcours wird bei guten Schneeverhältnissen direkt im Ort Gibswil neben der Schanzenanlage aufgebaut. Für den Transport nach Gibswil sind die Schulen selbst zuständig.

Kosten?

Die Bachtel Jump Days kosten pro Teilnehmer/in 10.- CHF. Darin enthalten sind Materialausleihe, Benützung des Parcours, Betreuung durch Instruktoren, ganz viele Fotos und Videos vom Event auf der Dropbox, Flüssigversorgung mit heissem Tee und natürlich ganz viele, eigentlich unbezahlbare, Erinnerungen.

Bei Interesse nehmen Sie doch bitte mit Sara Kindlimann Kontakt auf:

Sara Kindlimann
Tel. 055 265 12 65


Wir freuen uns auf einen tollen Event!






Nächste Veranstaltung
Zur Zeit kein Termin verfügbar.











Copyright © 2010 – by GRSZO